Alles im Griff mit mCompanion
Ihr Begleiter für unterwegs
Diese App meistert alle Herausforderungen, welche sich Ihren Service- und Instandhaltungs-Mitarbeitern im alltäglichen Einsatz stellen. Ermöglichen Sie Ihrem Team produktives Arbeiten und damit eine effiziente Nutzung der wertvollen Ressource Zeit.
Die Key Features
Das zeichnet unsere mobile App mCompanion aus – unter anderem. Eine vollständige Liste aller Funktionen finden Sie unter Details.
Für alle mobilen Plattformen
Die Applikation ist für eine Vielzahl von Endgeräten und Betriebssytemen verfügbar. Dies schafft Unabhängigkeit und garantiert eine optimale Nutzung.
Und zwar auch, wenn Sie einmal offline sein sollten: mCompanion speichert die Daten lokal und synchronisiert sie mit der nächsten Verbindung.
Immer synchron dank Push-Technologie
Unsere Push-Technologie hält Ihr Team auf dem Laufenden und aktualisiert die Einsätze und Daten in Echtzeit. So vermeiden Sie unnötige Abklärungen und Fahrten. Und garantieren dem Kunden einen optimalen Service vor Ort.
Nahtlose Integration in Ihre SAP-Prozesse
Und damit meinen wir Ihre ganz individuellen Geschäftsprozesse. Unser mCompanion integriert sich nahtlos und zu 100 Prozent in Ihre SAP-CS/PM/PS(EAM)-Module – ganz unabhängig vom eingesetzten SAP-Release-Stand.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung
Gerne zeigen Ihnen unsere Kunden, wie sie dank unserer Expertise und unseren Produkten zusätzliche Wertschöpfung generieren. Und wie rasch und unkompliziert sich mCompanion in deren Infrastruktur integrieren lässt.
Weitere Referenzen"Kompetent und engagiert"
Peter Meile, Process and Application
Manager, Siemens Building Technologies
"Kompetent und engagiert"
Peter Meile, Process and Application
Manager, Siemens Building Technologies
mCompanion im Detail
Überzeugen Sie sich ob der Flexibilität und der vielseitigen Funktionen, welche standardmässig angeboten werden. mCompanion ist modular erweiterbar und kann so zusätzlich an Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden.
Einsatzmanagement
- Einsatzliste auf Auftrags-/Vorgangs-/Meldungsebene
- Übermittlung der Einsätze via Push-Pull-Technologie
- Einsatzannahme/-ablehnung/-storno
- Anzeigen von Einsatzdetails
- Anlagen-/Objektdetails
- Anzeigen von Vertragsdaten
- Stör- und Einsatzhistorie zum Objekt
- Fehlermeldungen, Vorklärungstexte
- Geplante Materialien/Ersatzteile
- Abbildung von Fehler- und Ursachenkatalogen
- Neuen Einsatz erzeugen (TicketOnTheFly)
- Pflege von Stammdaten
Materialmanagement
- Anzeigen von Materialkatalogen
- Prüfung der Materialverfügbarkeit
- Materialbestellung/-abholung/-annahme
- Materialpreise, Kostenvoranschlag
- Material-Retouren
- Materialaustausch mit Serialnummer
Statusmanagement
- Setzen des Einsatzstatus
- Abbildung von Statusketten (Annahme Einsatz, Anfahrt, Vorort, Einsatzende ...)
- Automatische Statusaktualisierung im Back-End-System
Geo-Informationen
- Kartenanzeige der Einsatzorte
- Anzeigen der Tagesroute
- Navigation zum Einsatzort
- Ermittlung der Ankunftszeit
Einsatzbericht
- Auftragszeiten (produktiv)
- Arbeitszeiten (nicht produktiv)
- Durchgeführte Tätigkeiten
- Materialverbrauch erfassen
- Erfassung von sonstigen Auslagen
- Erfassen von Fehler- und Ursachencodes
- Aufnahme und das Anhängen von Fotos
- Anhängen von Dokumenten
- Erfassen von Messwerten
- Erfassen der Kunden-/Technikerunterschrift
- Einsatzreport per E-Mail an den Kunden
- Einsatzreport intern bereitstellen
- Sofortige Verbuchung der Einsatzdaten im Back-End-System
Schnittstelle Disposition
- Integrierte Schnittstelle zum Produkt Visual Planning Board unserer MPS-Produkt-Suite
SAP-Anbindung
- Einsatzdaten werden mitarbeiter- oder teambezogen (Cafeteria-Prinzip) zur Verfügung gestellt
- Einsatzdaten können beliebige Daten aus dem Back-End-System sein (beispielhaft: Daten aus den Modulen PM, CS, MM, HR, SD und PS)
- Statusänderungen werden in SAP fortgeschrieben
- Einsatzbericht, Fotos, Dokumente werden im Back-End-System abgelegt
- Rückmeldungen werden asynchron im Back-End-System gebucht (FireAndForget-Prinzip)
Unterstützte Plattformen
- Native Anwendung unter Android und Windows
- Hybride Anwendung unter Android, iOS und Windows
- HTML5-Anwendung unter Android, iOS und Windows
Unterstützte Gerätetypen
- Smartphone
- Tablet
- Notebook/Desktop
Unterstützung von Peripherie
- Im mobilen Gerät verbaute Barcode-Scanner
- RFID Reader
Push-Technologie
- automatischer Push von neuen/geänderten Einsätzen in SAP auf das Mobile
- Statusänderungen werden sofort in SAP verbucht
Online-Offline-Unterstützung
- Bei fehlender Netzverbindung kann automatisch offline weitergearbeitet werden
Customizing
- Unterstützung von Sprachen
- Kundenspezifische Workflows sind integrierbar (Anpassung)
- Felder auf den jeweiligen Screens können angepasst werden (Anpassung)
Intelligente SAP-Integration
mCompanion wird nicht direkt, sondern über eine flexible Data-Engine an ihr SAP-System angebunden. Daher können Anpassungen und Erweiterungen rasch und unkompliziert vorgenommen werden. Das bedeutet ungewohnt viel Unabhängigkeit, welche Sie bald nicht mehr missen möchten.
Mittels moderner SOA-Architektur mit SOAP/XML-Technologie kann die Lösung über das Mobilfunknetz oder auch WLAN betrieben werden.
Alles aus einer Hand
Erfahren Sie mehr über unsere Produkte-Suite. Und wie Sie diese zusammen mit mCompanion gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen.